Nach der knappen Niederlage gegen die Young Rasta Dragons auswärts in Vechta traten die Junior Twisters Rendsburg am Sonntag zu Hause in unserer Herderhalle gegen den Universitäts Sportclub aus Münster an.

Der Kader

Immer noch geplagt von Krankheit traten die Junior Twisters mit einem geschwächten Kader gegen ihre Gäste aus Münster an. Gefehlt hat unter anderem einer der beiden Topscorer Yasin Dogan (#55). Übrig blieben auf der Bank 2 Center mit Carlo Fey (#1) und Jonas Thomsen (#2), 3 Shooting Guards mit Noah Nielsky (#4), Elias Zourai (#8) und Hennes Hagge (#91), 2 Small Forwards mit Pay Gonschior (#9) und Leon Vahlendiek (#22), den üblichen 2 Power Forwards Michel Dünnes (#13) und Thure Bielfeldt (#77) und mit Benedikt Salmuth (#5), Robert Kaufmann (#17) und Luca Mevius (#24) nur 3 der sonst 5 Point Guards.

Das Spiel

Das Spiel am zweiten Advent startet nicht so gut für die Junior Twisters. Nachdem der UBC Münster sowohl den Jump gewonnen, als auch die ersten Punkte gemacht hatte, machten die Gäste aus Nordrhein-Westfalen weiter einen Punkt nach dem anderen. In Minute 6 schafften es auch die Junior Twisters endlich aufzuwachen und starteten ihrerseits eine sehr erfolgreiche Serie an Angriffen. Das erste Viertel ging mit einer knappen Führung des Univeristäts Sportclubs zu Ende (20:23). Im zweiten Viertel steigerten die Junior Twisters ihre Leistung und gingen in Minute 15 das erste Mal in Führung (32:31). Die Führung konnten sie auch über die Halbzeit hinweg bis Minute 25 halten. Ab da gelang es den Münsteranern ihren Spielfluss wiederzufinden und wiederholt durch die Verteidigung der Junior Twisters zu brechen. Zu diesem Zeitpunkt saßen auch bereits 4 wichtige Spieler der Junior Twisters mit 3-4 Fouls auf der Bank (#8, #13, #22, #77). Das dritte Viertel endete mit einer deutlichen Führung des Universitäts Sportclubs Münster. Diesen konnten die Junior Twisters auch im letzten Viertel nicht mehr aufholen. Wieder endet ein Spiel auf Augenhöhe mit einer Niederlage für die Twisters (70:86).

Spielanalyse

Der USC Münster war den Junior Twisters Rendsburg im Spiel am Sonntag nur in der Endphase überlegen. In den ersten Vierteln war das Spiel der beiden Teams sehr ausgeglichen und mit phänomenalen 40 Punkten von Topscorer Luca Mevius wird klar, dass der Endstand nicht den Charakter des Spiels widerspiegeln kann. In den letzten beiden Spielen war die Defense der Junior Twisters so gut wie undurchdringbar für ihre Gegner aus Vechta. Gegen Münster ließ ihre Verteidigung allerdings zeitweise stark zu wünschen übrig, fand auch Head Coach Felix Thießen. Auch haperte es diese Woche an erfolgreichen Rebounds auf Seiten der Junior Twisters.


Ein Rebound ist das Fangen des Balls nach einem misslungenen Korbversuch


Nächste Woche geht es ab in den Süden für die Junior Twisters. Am 11.12. stellen sie sich dem ACT Kassel in Kassel, hoffentlich wieder mit voller Stärke, entgegen.
Ihr nächstes Heimspiel ist am 18.12 mittags wieder bei uns in der Herderhalle. Beim Spiel gegen Phoenix Hagen brauchen die Schleswig-Holsteiner Jungs wieder ordentlich Unterstützung, also lasst uns dem Titel „lauteste Halle der Liga“ volle Ehre bereiten und die Tribüne unserer Herderhalle am 18.12 so voll füllen, wie es geht!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert