Nacht

Am Freitag stand wieder die lange Nacht der Mathematik an – und unserer Schüler der Herderschule waren mit vollem Einsatz dabei!

Trotz der dezimierten Anzahl der Lehrer wurden auch dieses Jahr wieder bis in die Frühe die schwierigen Aufgaben gelöst. Mit diversem Knabberkram bewaffnet ging es um 18 Uhr los. Für Unter- und Mittelstufe war nach 22 Uhr Schluss, doch die Oberstufe bewältigte bis 6 Uhr morgens im Computerraum die Aufgaben – und das mit Erfolg! Bis in die 3. Runde haben sie es geschafft. Aber auch die unteren Stufen verbuchten Erfolge; auch hier war schon viel richtig.

Ingesamt nahmen 394 Schulen teil, doch nur in etwa 36% der Gruppen schafften es in die zweite, 16% in die dritte Runde. 

Die Lieferanten konnten sich auch wieder freuen, denn die Pizza gilt allgemein als Highlight des Abends – da ist man auch mal schnell abgelenkt. Doch gestärkt geht es dann wieder mit Vollgas los.

Die lange Nacht der Mathematik ist immer wieder spaßig, wer interessiert an Knobelaufgaben ist, hat dort seinen Platz gefunden. http://mathenacht.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert