Nachdem die Junior Twisters Rendsburg (JTR) zuletzt eine Niederlage gegen die Baskets Junior Oldenburg (BJO), aus Niedersachsen einstecken mussten, stand am letzten Sonntag, dem 23.10., ein Auswärtsspiel gegen die Rostock Seawolves an.

So waren die Junior Twisters vertreten

Während die Seawolves mit 12 Spielern den Vorteil einer vollen Bank genießen konnten, mussten die Junior Twisters leichte Verluste hinnehmen. Starspieler (#24) Luca Mevius fiel erst kurz vor der Abfahrt durch einen positiven Coronatest aus. Aber auch nicht alle Trainer

der Junior Twisters waren anwesend, so fehlte der Assistent-Coatch Ghenga Hansen.

Der Spielverlauf im groben Überblick

Im ersten Viertel wurde die Stärke der Rostocker Seawolves schnell sichtbar. Trotzdem konnten die Rendsburger Junior Twisters mit ihrem mit Abstand am stärksten Viertel (21:20) kontern. Leider konnten die Spieler aber in den folgenden Vierteln nicht an dieser Form festhalten, weshalb das Spiel schließlich mit (103:56) für die Rostock Seawolves endete.

Das sagt der Trainer zum Spielverlauf

Trotz der erneuten Niederlage war der Trainer Felix Thießen einigermaßen zufrieden. So sagte er in einem Interview nach dem Spiel:

„Die Leistung der Mannschaft war ok. Es gab gute Phasen. Es gab nicht so gute Phasen. Ich habe das Ergebnis erwartet, weil Rostock eine starke Manschaft ist, aber das die Niederlage so hoch ausfällt, drückt die Stärke der Rendsburger nicht richtig aus. Der Grundsatz aus dem Training wurde umgesetzt. Vielleicht haben sie sich im Spiel nicht auf die richtigen Sachen konzentriert. Wir müssen weitermachen. Die meisten Fehler, waren Fehler von uns selber. Diese Fehler wollen wir abstellen und den nächsten Gegner in zwei Wochen dann so besiegen, wie die Rostocker uns heute besiegt haben.“

 

Bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen werden die Spieler mit vier Trainings in der Woche weiter hart trainieren. So wollen sie dann den Bramfelder SV in der heimischen Herderhalle besiegen.

Beim Heimspiel welches am 6.11. um 11 Uhr stattfinden wird, hoffen die Junior Twisters außerdem wieder auf ordentlich Unterstützung.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert