, , ,

Ringreiten – eine Sportart mit Tradition

Du reitest gerne und möchtest etwas Neues machen? Ringreiten ist ein traditioneller Pferdesport, bei dem der Reiter einen kleinen Ring mit einer Lanze oder einem Ringstecher aufspießen muss. Was braucht man? Zum Ringreiten brauchst du…
pixabay
,

Warum wir Wissenschaft brauchen

Ohne Wissenschaft würde unsere Welt heute ganz anders aussehen. Du könntest diesen Artikel nicht über dein Handy oder deinen Laptop lesen, du könntest nicht mit dem Auto zur Schule fahren oder wenn es dunkel wird eine Lampe einschalten.…
,

Hier ist noch alles möglich – Anonymität, Wölfe und Zerfall

Ist das die Realität? Mit dieser Frage wird man häufig konfrontiert, wenn man Hier ist noch alles möglich liest. Es handelt sich um den Debütroman der Schweizer Autorin Gianna Molinari, welcher 2018 im Aufbau Verlag erschien. Der Roman…
, , , , ,

Action und Abendteuer bei den Karl-May-Spielen

Warst du schon mal im Wilden Westen - Nein? Dann gehe zu Karl-May-Spielen in Bad Segeberg! Es gibt sie schon seit 1945, also inzwischen 77 Jahren. Die Spiele finden am Kalkberg statt, auf einer großen Freilichtbühne. Die Show läuft jedes…
, , , ,

Regatta in Bad Segeberg – schönes Wetter & viel Spaß

Mit Erfolg nahm der RPRC (Rendsburger Primaner Ruderclub) am Samstag den 27.8.22  an einer Regatta des SRC (Segeberger Ruderclub) teil. Neben Podestplätzen gab es auch jede Menge Spaß, Essen und Spiele. Wer hat alles teilgenommen? Emma…
, , , ,

Trubel in Rendsburg 

Dieses Jahr war es wieder soweit. Vom 26. 8—28.8.2022 fand nach der zweijährigen Corona Pause wieder das Stadtfest ‚‚Rendsburger Herbst“ in der 46. Auflage statt. Vom Rummel auf dem Kirmesgelände, bis zur Modelleisenbahn - für Jung…
, , , , , ,

Mit Rotary in die Welt – Rotary Jugenddienst Deutschland e.V.

  Wir glauben, über das Internet sind wir mit der ganzen Welt verbunden, erfahren alles, kennen alles, nichts ist uns fremd. Viel zu selten machen wir uns bewusst, dass unser Wissen aus Bildern ist. Was wir als authentisches YouTube-Video…
, , , ,

Zehn Tage Junior Akademie

Junior Akademien gibt es in ganz Deutschland in jedem Bundesland gibt es mindestens eine. Dort können begabte Kinder in ihren Ferien neue Dinge ausprobieren und gleichaltrige kennenlernen. In einer Junior Akademie gibt es Jahr für Jahr immer…
, , , , ,

Spiel und Spaß in der Ponywoche

12 Kinder zwischen 4 bis 12 Jahre, 8 Helfer und ein ganzer Stall voller Ponys und Pferde, das kann nur lustig werden! Es ist wieder so weit, die Ponywoche beginnt. Früher habe ich selbst als Teilnehmer an den Ponywochen im Reitstall am Barris…
,

„Ich bin Circe“ – ein Roman einer griechischen Göttin

Eine wichtige Entscheidung treffen - genau das muss die Göttin Circe in dem Roman "Ich bin Circe" tun. Die US-amerikanische Autorin Madeline Miller schrieb das Buch, welches 2018 im Englischen unter dem Titel "Circe" veröffentlicht wurde.…