Der Sturm aus dem Norden

Mit ordentlich Rückenwind fuhren die Junior Twisters Rendsburg am 15.01. nach Hamburg-Bramfeld, wo sie ihr nächster Gegner erwartete: Der Bramfelder SV, der momentan das Schlusslicht der Tabelle bildet. Der Kader Nur eine der sturmartigen…
,

Das ist 2022 in der Wirtschaft passiert

In diesem Artikel wollen wir uns noch einmal mit der Wirtschaft und deren Entwicklungen aus dem Jahr 2022 beschäftigen. Dafür haben wir für jeden Monat die wichtigsten Ereignisse aufgelistet. Schon im Januar ist eine ganze Menge in der Wirtschaft…

Wirbelwinde im Reich der Riesen

Auch in den Ferien machen die Junior Twisters keine Pause. Am 08.01. ging es schon früh morgens um 6 Uhr bis nach Düsseldorf, wo sie gegen die ART Giants antreten mussten. Nun ja, man sagt nicht um sonst, je höher Giganten wollen, desto tiefer…
, , , ,

Kampf am Netz

Fliegende Bälle, schreiende Schüler und Sprünge ans Netz - nachdem es 2 Jahre in Folge ausgefallen war, gab es dieses Jahr wieder unser jährliches Volleyballturnier der Oberstufe. Die Schüler und Lehrer gaben bei allen Spielen Vollgas.…
RaumfahrtQuelle: Pixabay
, , ,

Was ist für 2023 in der Raumfahrt geplant?

Die Raumfahrtgeschichte ist voller spannender Entdeckungen, die unsere Sicht auf das Universum verändert haben. Aber was sind die bedeutendsten? Wir betrachten ein paar wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit und schauen was sich 2023 in…
, ,

Feuerwerk und Umwelt – geht das?

Irgendwie gehört es zu Silvester dazu, mit Feuerwerk das neue Jahr zu begrüßen. So sehen es auch die meisten der in der Rendsburger Innenstadt befragten Passanten. Bei einer Sache jedoch spalten sich viele Meinungen. So ist zwar allen bekannt,…
, , , ,

Gemeinsam fürs Klima

Was kann man als Schule gegen den Klimawandel tun? Seinen Bildungsauftrag erfüllen, die Schüler aufklären und Lösungsvorschläge aufzeigen. Genau das hat die Herderschule gemacht! Nachdem die SV im letzten Schuljahr beschlossen hatte, dass…
, , ,

Festliche Stimmung beim Kieler Weihnachtsmarkt

Nun ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Wie jedes Jahr wird der Kieler Weihnachtsmarkt eröffnet. Ab den 21. November konnte man den festlich, schönen Weihnachtsmarkt in Kiel besuchen. Die Stände haben noch bis zum 30. Dezember…
Iran
, , ,

Demonstration im Iran

Seit Mitte September demonstrieren mehr Menschen als je zuvor gegen das Mullahs Regime und den selbsternannten Gottesstaat im Iran. Auslöser dafür, der Tot von Jina Mahsa Amini. Sie wurde in Teheran festgenommen, weil sie gegen die Kleidungsordnung…
Traditionen in anderen Ländern zu Weihnachten.
, , , ,

Winterfeste rund um den Globus

Die Winterzeit ist etwas ganz besonderes im Jahr. In Deutschland geht man auf den Weihnachtsmarkt, trinkt Punsch und dekoriert seinen Weihnachtsbaum. Aber überall auf der Welt gibt es andere Sitten und Traditionen, die das Weihnachtsfest dort…