Ein Tag als Zimmerin

Sägen und Holzspäne, ein Tag in der Handwerkskammer. Am 25.04 war der diesjährige Girls' und Boys' day. Für den Girls' day war ich bei der Handwerkskammer in Rendsburg, als Zimmerin. Wie bin ich auf Zimmerin gekommen? Über Untis habe…

The Fall Guy

Durch die Luft geschleudert werden, Autos crashen und aus dem Flugzeug springen. Das sind Aufgaben der Stuntman in einer Filmproduktion. Im Schatten der Filmstars sorgen sie für die actionreichen Szenen und bringen sich damit sogar selbst in…
,

Neu an der Schule: Herr Siemer im Interview

Seit Anfang dieses Schuljahres ist er Lehrer an unserer Schule: Herr Siemer unterrichtet bei uns zwei naturwissenschaftliche Fächer. Warum er sich dafür entschieden hat Lehrer zu werden, wie er hier an der Schule gelandet ist, was ihm (hier)…
SchülervertretungQuelle: Max Scholz
, ,

Unsere Schülervertretung im Interview

In einem exklusiven Interview mit der Weisen Brücke gewährten uns die Mitglieder der Schülervertretung einen Einblick in ihre Motivation, ihre Projekte und ihre Pläne für unsere Schule. Über 20 Minuten durften wir uns mit unseren Schülervertretern…
https://pixabay.com/de/photos/surfen-windsurfen-surfer-6668228/
,

Windsurfen

Übers Wasser schießen und das Wasser spritzen hören. So ist es ungefähr beim Windsurfen. Doch das ist noch längst nicht alles. Wenn ihr das Wasser und den Wind genauso liebt wie ich, dann ist Windsurfen genau das Richtige für euch. Windsurfen…

Eine Millionen schöne Minuten

Wie viel Zeit verbringst du mit deiner Familie? Wie wertvoll schöne gemeinsame Minuten sind, zeigt der Kinofilm "Eine Million Minuten" von Christopher Doll. Worum geht es? Basierend auf der Autobiografie von Wolf Küper, erschienen im Jahr…

Wo die Lüge hinfällt

Könntet ihr so tun, als wäret ihr in jemanden verliebt, den ihr eigentlich nicht ausstehen könnt? Genau das machen sie Protagonisten der neuen humorvollen Romanze „Wo die Lüge hinfällt“, die ab dem 18.01.2024 in den deutschen Kinos…