Warst du schon mal im Wilden Westen – Nein?
Dann gehe zu Karl-May-Spielen in Bad Segeberg!

Es gibt sie schon seit 1945, also inzwischen 77 Jahren. Die Spiele finden am Kalkberg statt, auf einer großen Freilichtbühne. Die Show läuft jedes Jahr von Juni bis September.

Neben Spannung, Stunts und Feuerzauber erlebst du auch ein bisschen Romantik. Die Show besteht aus vielen Tieren, Indianern und Cowboys. Aber es erwartet dich nicht jedes Jahr das Gleiche.

Jeden Sommer führt das Ensemble immer eine neue Show auf und dieses Jahr heißt sie „Der Ölprinz“.
Winnetou wird von dem Schauspieler und Sänger Alexander Klaws gespielt, den sicherlich ein paar von euch kennen. Elf Jahre lang kämpfte Sascha Gluth als Klaus Störtebecker, auf der Insel Rügen. Jetzt spielt er bei Karl May den Old Shatterhand. Die deutsche Auswanderin und Gastwirtin Rosalie Ebersbach wird von Katy Karrenbauer gespielt. Der kriminelle Grinley, den sie auch Ölprinz nennen, wird von Sascha Hehn verkörpert.

Der Ölprinz ist ein skrupelloser Betrüger und Mörder. Mit einer falschen Ölquelle am Gloomy Water will er großes Geld machen.Er spinnt Intrigen und Winnetou und Old Shatterhand müssen sich beeilen, um den Schurken noch rechtzeitig zu stoppen.


Wir empfehlen Winnetou erst ab 6 Jahren, da die Schauspieler ab und zu mit Waffen schießen und einige Menschen sterben. Aber w
enn du die Show einmal geguckt hast, kannst du gar nicht genug bekommen!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.